Garbsen, 04 Juni 2026
Der TSV 1860 München hat die Lizenz für die 3. Liga verfehlt, weil dem Verein Berichten zufolge rund 2,7 Millionen Euro für den geforderten Liquiditätsnachweis fehlen, während der TSV Havelse aus Garbsen seine Unterlagen fristgerecht eingereicht hat und auf die Entscheidung des DFB wartet.
Der TSV 1860 München hat die Lizenz für die 3. Liga nicht erhalten. Nach Angaben des Vereins konnte der Drittligist am Mittwoch den nötigen Liquiditätsnachweis beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht erbringen. Die Frist endete um 17.00 Uhr, doch offenbar fehlte dem Klub das Geld.
Dem Vernehmen nach soll eine Lücke von etwa 2,7 Millionen Euro bestehen. Hintergrund ist ein erneuter Finanzzoff mit dem umstrittenen Investor Hasan Ismaik, wie der Verein selbst mitteilte. Der Traditionsverein stürzt damit zum zweiten Mal nach 2017 in die Regionalliga ab.
