In Haßloch im Kreis Bad Dürkheim ist am Morgen die Stromversorgung zusammengebrochen, wobei auch Festnetztelefonie und Mobilfunk ausfielen; die Feuerwehr teilte im Laufe des Vormittags mit, dass der größte Teil der Haushalte wieder am Netz sei und Telefonieren für die meisten wieder möglich sei.

Stromausfall in Haßloch

Wie die Feuerwehr am Vormittag berichtete, sind nach dem Stromausfall in Haßloch die meisten Haushalte wieder am Stromnetz. Auch das Telefonieren sei für die meisten wieder möglich, hieß es weiter. Die Ursache des Ausfalls am Morgen war zunächst unklar; Versorgungsunterbrechungen betrafen zeitweise Strom, Festnetz und mobile Kommunikation gleichermaßen, was die Erreichbarkeit von Rettungsdiensten, Angehörigen und Nachbarn vorübergehend einschränkte.